FAQ

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bekomme?

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen und bezahlt ist, wird sie im Regelfall innerhalb von einer Woche bearbeitet. Während der vorlesungsfreien Zeit werden keine Bestellungen bearbeitet.

Bitte beachte, dass der UniShop ehrenamtlich von Studierenden geführt wird und deine Bestellung somit nicht immer unverzüglich bearbeitet werden kann.

Kann ich meine Bestellung auch in der vorlesungsfreien Zeit abholen?

Abholungsbestellungen können nur während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Normalerweise ist der UniShop während der vorlesungsfreien Zeit geschlossen. Sonderverkäufe in den Semesterferien werden rechtzeitig hier und auf Facebook bekannt gegeben. Zu diesen Zeiten können Bestellungen dann ebenfalls abgeholt werden.

Warum habe ich noch keine Abholungsbenachrichtigung erhalten?

Sobald deine Bestellung zur Abholung bereit ist, erhältst du eine Nachricht. Solltest du keine Nachricht erhalten, kann es sein, dass

  • deine Bestellung noch nicht zusammengestellt wurde.
  • du in der vorlesungsfreien Zeit bestellt hast. In diesem Fall wird deine Bestellung zwar zusammengestellt, aber erst dann als zur Abholung bereit erklärt, wenn der UniShop wieder öffnet.

Wie lange dauert es, bis ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist?

Ausverkaufte Produkte werden geordert, sobald sich eine Nachbestellung mengenmäßig rentiert. Schau einfach demnächst mal wieder vorbei oder frag bei uns nach.

Welche Zahlungsvarianten werden akzeptiert?

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kannst du per Kreditkarte oder Klarna zahlen. In unseren Shops ist Bar- und Kartenzahlung möglich.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine können in unseren Shops in der Feki und Kapuzinerstr. 18 eingelöst werden.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, du kannst bei der Bestellung sowohl sowohl eine Rechnungs- als auch die Lieferadresse angeben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Bitte sende uns eine Nachricht mit der Referenznummer deiner Bestellung an info@unishop-bamberg.de. Wir melden uns dann bei dir.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, reicht eine formlose Nachricht mit der Referenznummer deiner Bestellung an info@unishop-bamberg.de aus.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Wenn du deine Bestellung oder einen Teil davon umtauschen oder zurückgeben möchtest, reicht es, wenn du die Bestellung zurückschickst und eine Mitteilung beilegst oder vorher eine Nachricht an info@unishop-bamberg.de schreibst. Bitte vergiss nicht, die Referenznummer deiner Bestellung anzugeben.

Wann erhalte ich nach einer Rücksendung mein Geld zurück?

Nachdem die Bestellung wieder bei uns eingegangen ist und überprüft wurde, wird dem Finanzvorstand mitgeteilt, dass der fällige Betrag zurückzuzahlen ist. Die Rückzahlung wird im Regelfall innerhalb von. einer Woche abgewickelt.

Muss ich als Unimitarbeiter*in bei der Bestellung auf etwas achten?

Unimitarbeitende bekommen pro Einkauf im UniShop Bamberg 10% Rabatt. Bei Online Bestellungen kann vor der Bestellung ein entsprechender Rabattcoupon per Mail angefordert werden. Bei Kauf in einem der Shops könnt ihr die Produkte auch auf Rechnung bezahlen und bereits vorher abholen. Zur Verifikation bitten wir darum einen gültigen Mitarbeiterausweis vorzulegen bzw. den Rabattcoupon über die Universitäts-Mailadresse anzufordern.

Wie kann ich eine Bestellung für eine universitäre Einrichtung aufgeben?

Universitäre Einrichtungen könne Bestellungen per Mail an info@unishop-bamberg.de aufgeben. Die Bestellung erfolgt auf Rechnung und wird per Hauspost versendet oder kann in unseren Shops abgeholt werden.